Unser Team und unsere Leitlinien

 
Heidi Jezek
Einrichtungsleiterin
Erzieherin, Sozialwirtin (bfz/FH)
Natascha Cofone
stellv. Einrichtungsleitung
Erzieherin - Haus I    
Krisztina Schild  
Erzieherin
   Haus I

Nubia Klein
Erzieherin

Haus I
       
 
Mihaela Rippl
Kinderpflegerin
Haus I

Corinna Ponath
Erzieherin
Haus I
N.N.
Erzieher*in
   Haus I
Louis Feuchtmann
Erzieher

Haus I
   
Andrea Szöcs
Erzieherin
Haus I
Verena Preiss
Erzieherin
Haus I
Annunziata Cofone  
Küchenkraft
Haus I


       
Marianne Welther
stellv. Einrichtungsleiterin, Erzieherin
  Haus II
Tatiana Gyurcsik
Erzieherin
  Haus II
Sakis Charisis  
päd. Fachkraft f. Grundschulkindbetreuung
Haus II
Vanessa Maaser
Erzieherin

rote Gruppe - Haus II
       
 
Sigrun Hoch  
Küchenkraft    
Haus II
Denise Haag
SPS-Praktikantin
Haus I
 
Unsere Leitlinien
 
Die von den MitarbeiterInnen der Einrichtung erarbeitete Konzeption ist Grundlage unserer pädagogischen Arbeit;
darüber hinaus gelten folgende Verhaltensleitlinien:
 
Pünklichkeit
Pünktlichkeit ist uns wichtig. Wir halten unsere vereinbarten Zeiten und Termine ein.
 
Freundlichkeit und Höflichkeit
Für uns ist es selbstverständlich freundlich und höflich mit Kindern, Eltern und Kollegen umzugehen – damit sie sich wohl fühlen.
 
Ehrlichkeit und Fehlerkultur
Wir sind offen und ehrlich miteinander, auch wenn wir Fehler machen. Beschwerden nehmen wir sehr ernst und bearbeiten sie zeitnah.
 
Loyalität
Wir verhalten uns loyal gegenüber Vorgesetzten und MitarbeiterInnen. Wir respektieren Entscheidungen, tragen sie mit und handeln danach, vorausgesetzt die Menschenwürde wird nicht verletzt.
 
Zuverlässigkeit
Selbstgestellte und uns übertragene Aufgaben erledigen wir zuverlässig und verantwortungsvoll, um Orientierung und Sicherheit zu geben.
 
Hilfsbereitschaft und Solidarität
Gegenseitige Unterstützung und Hilfe wird allen Kindern, Eltern und MitarbeiterInnen angeboten, um die anstehenden Aufgaben zufrieden stellend erledigen zu können.
 
Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
Wir übernehmen gerne Verantwortung und sind bereit und fähig Entscheidungen zu treffen.
 
Arbeitskontinuität
Wir arbeiten zielstrebig, ergebnisorientiert und auf gleich bleibend qualitativ hohem Niveau, um unseren Standard zu sichern und zu verbessern.
 
Kooperationsbereitschaft
Wir lassen uns gerne auf andere Menschen ein, arbeiten partnerschaftlich, sind tolerant und offen für Neues.
 
Wertschätzung
Durchgängige Wertschätzung im Umgang mit Kindern und Erwachsenen zeichnet uns aus – auch in kritischen Situationen.
 
Problemlösungsbereitschaft
Wir stellen uns offensiv Problemen, mit denen wir konfrontiert werden, bringen uns ein und bieten Lösungen an.
 
Wirtschaftlichkeit
Wir sind umweltbewusst und legen Wert auf Wirtschaftlichkeit bei der Umsetzung unserer pädagogischen Ziele.
 
Die Leitung der Einrichtung hat für alle oben genannten Verhaltensleitlinien stets Vorbildfunktion und ist dabei authentisch. Sie ist gesamtverantwortlich für alle die Einrichtung betreffenden Prozesse. Durch ein hohes Maß an Selbstreflexion ist sie in der Lage, visionär und innovativ zu denken und zu handeln.
 
Zum Seitenanfang Seitenanfang